Der neue cirrus7 Incus mit Intel Core Ultra CPU auf Basis des B860-Chipsatzes vereint moderne Prozessorarchitektur, hohe Effizienz und fortschrittliche Konnektivität in einem hochwertigen Aluminiumgehäuse bei völlig lautlosem Betrieb.
Intel Core Ultra steht für eine weiterentwickelte Hybrid-Architektur mit Performance- und Effizienz-Kernen. Das System reagiert schnell im Alltag, bleibt dabei energieeffizient und liefert stabile Leistung unter Dauerlast. Office-Anwendungen starten verzögerungsfrei, Entwicklungsumgebungen laufen flüssig, und paralleles Arbeiten mit mehreren Programmen bleibt jederzeit reaktionsschnell.
Der B860-Chipsatz ergänzt diese Leistung durch moderne Schnittstellen. HDMI 2.1 ermöglicht hochauflösende Displays mit größerer Bandbreite. USB 3.2 Gen 2 sorgt für schnelle Datenübertragung bei externen Speichern und Peripheriegeräten. USB-C mit DisplayPort Alternate Mode erlaubt flexible Monitor- oder Docking-Lösungen. Mit integriertem 2.5-Gigabit-LAN ist der Incus zudem für schnelle Netzwerkinfrastrukturen bestens vorbereitet.
Auch bei den Massenspeichern überzeugt das System. NVMe-SSDs ermöglichen extrem kurze Bootzeiten und schnelle Ladeprozesse. Zusätzliche SATA-SSDs bieten kosteneffiziente Erweiterungsmöglichkeiten für große Datenmengen. So lässt sich der Incus sowohl als kompakter Business-PC als auch als leistungsstarke Arbeitsstation konfigurieren.
Das Aluminiumgehäuse ist nicht nur ein Designmerkmal. Es ist der Kühlkörper und kombiniert den lautlosen Betrieb mit langfristiger Stabilität. Keine überflüssigen Designelemente, keine Gaming-Optik – sondern ein professionelles System mit klarer Ausrichtung auf Produktivität.
Incus B860 – Konfigurationsübersicht
Hardware-Konfigurationstabelle
| Komponente | Konfigurationsoptionen |
| Plattform | Intel B860 Chipsatz |
| Prozessor | Intel Core Ultra Prozessoren |
| Arbeitsspeicher | DDR5 SO-DIMM (Dual-Channel-Unterstützung) |
| Primärer Speicher | NVMe M.2 SSD |
| Zusätzlicher Speicher | SATA SSD (2,5″) – Optionale |
| Grafik | Integrierte Intel Grafik (Core Ultra) |
| Display-Ausgänge | HDMI 2.1 |
| USB Typ-A | USB 3.2 Gen 2 + USB 3.2 Gen 1 |
| USB Typ-C | USB-C mit DisplayPort Alternate Mode |
| Netzwerk | 2.5 Gigabit Ethernet |
| WLAN (optional) | Wi-Fi Modul konfigurierbar |
| Kühlung | Passives Aluminiumgehäuse |
| Betriebssystem | Konfigurierbar (Linux / Windows Optionen) |






cirrus7 nimbini – Pro Edition
cirrus7 nimbus
cirrus7 incus
cirrus7 AI-Box TX2
Discover more about our products.
You can also contact us to get in touch with us.